eventworker

eventworker allows you to plan everything around your employees and temporary staff as easy as never before. One single software enables you to organise application procedures, shift planning, payroll accounting and associated time recording, communication and the final evaluation of your employees and temporary staff. You therefore have an overview of your entire personnel planning at all times.

Expedited and efficient application procedure

The search for the right employees begins with the application process. You can access the necessary personnel data and the required forms and documents in a portal. This makes it easier for your employees to start working for you. In a further step, you can invite your favourites to a job interview and easily coordinate appointments with eventworker.

Efficient resource planning

The challenge is to deploy employees at different working hours, in different functions and at different locations. A flexible overview makes shift planning easier for you. For additional simplification, your employees can enter their availability and preferred areas of deployment in advance. No matter how different a project or event is: eventworker convinces with maximum adaptability.

Payroll accounting and time recording

Your employees record their working hours independently and electronically. As the organiser, you never lose control and always maintain an overview. At the end of an assignment, eventworker helps you in just a few steps to flawless payroll accounting and analyses your personnel costs.

Integrated communication solution

The integrated communication system enables you to communicate with your employees via a single platform. You have their personnel files at your fingertips and can update them at any time. Thanks to eventworker, you also have their employment contracts and other documents such as certificates available to you at all times.

Individual evaluation system

At the end of your event you and your respective group leaders can evaluate the employees and temporary staff with eventworker. This way you can see at a glance who you would like to reengage next time and who is particularly suitable for which area.

Advantages

Better control, more oversight: Since all required data, documents, shift plans and time records are available in one portal, you have a complete overview of your employees and temporary staff.    

Easy accounting: Digital time recording enables you to create a correct payroll accounting at the end of the event in just a few steps and provides you with additional analyses of your deployment costs.

Sustainability and time saving: When recruiting the same employees, you do not need to enter the data again. This saves time and also reduces the workload of your employees.    

Complete support: We accompany you during setup and training. We adapt the portal to your needs and ensure that your project runs smoothly.      

Request Demo

Thank you for your request. We'll get back to you as soon as possible.

eventworker

Mit eventworker planen Sie alles rund um Ihre Mitarbeitenden und Aushilfen so einfach wie noch nie. Eine einzige Software ermöglicht Ihnen die Organisation von Bewerbungsverfahren, Einsatzplanung, Lohnabrechnung und dazugehöriger Zeiterfassung, der Kommunikation sowie der abschliessenden Bewertung Ihrer Mitarbeitenden und Aushilfen. Sie haben deshalb jederzeit den Überblick über Ihre gesamte Personalplanung.

Speditive Bewerbungsverfahren

Die Suche nach den richtigen Mitarbeitenden beginnt bereits mit dem Bewerbungsverfahren. In einem Portal verfügen Sie über die erforderlichen Personaldaten und die gewünschten Formulare und Dokumente. So erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern den Start bei Ihnen. In einem weiteren Schritt können Sie Ihre Favoriten zu einem Bewerbungsgespräch einladen und die Termine ganz einfach mit eventworker koordinieren.

Effiziente Einsatzplanung

Die Herausforderung besteht darin, die Mitarbeitenden zu unterschiedlichen Arbeitszeiten, in verschiedenen Funktionen und an unterschiedlichen Orten einzusetzen. Eine flexible Übersicht erleichtert Ihnen die Einsatzplanung. Für zusätzliche Vereinfachung sorgt die Möglichkeit, dass Ihre Mitarbeitenden ihre Verfügbarkeiten und die bevorzugten Einsatzbereiche bereits zuvor eingeben können. So verschieden ein Projekt oder eine Veranstaltung auch ist: eventworker überzeugt mit maximaler Anpassungsfähigkeit.

Lohnabrechnung und Zeiterfassung

Ihre Mitarbeitenden erfassen ihre Arbeitszeit selbstständig und elektronisch. Sie als Veranstalter verlieren aber nie die Kontrolle und haben stets den Überblick. Am Ende eines Einsatzes verhilft Ihnen eventworker in wenigen Schritten zu einer makellosen Lohnabrechnung und analysiert Ihre Personalkosten.

Integrierte Kommunikationslösung

Mit dem integrierten Kommunikationssystem sind Sie via eine Plattform stets im Austausch mit Ihren Mitarbeitenden. Sie haben deren Personalakten digital griffbereit und können sie jederzeit aktualisieren. Auch die Arbeitsverträge und weitere Dokumente wie Zeugnisse haben Sie dank eventworker jederzeit zur Hand.

Individuelles Bewertungssystem

Am Ende Ihrer Veranstaltung können Sie und Ihre jeweiligen Gruppenleiter die Mitarbeitenden und Aushilfen mit eventworker bewerten. So sehen Sie auf einen Blick, wenn Sie bei einem nächsten Mal wieder engagieren möchten und wer für welchen Bereich besonders gut geeignet ist.

Vorteile

Bessere Kontrolle, mehr Übersicht: Da alle benötigten Daten, Dokumente, Einsatzplanungen und Zeiterfassungen in einem Portal vorliegen, geniessen Sie die komplette Übersicht über Ihre Mitarbeitenden und Aushilfen. 

Einfache Abrechnung: Dank der digitalen Zeiterfassung können Sie am Ende der Veranstaltung in wenigen Schritten eine korrekte Lohnabrechnung erstellen und erhalten zusätzliche Analysen Ihrer Einsatzkosten. 

Nachhaltigkeit und Zeitgewinn: Bei einer erneuten Rekrutierung gleicher Mitarbeitenden können Sie sich eine neuerliche Datenerfassung ersparen. Das bringt Zeitgewinn und reduziert auch den Aufwand Ihrer Mitarbeitenden. 

Volle Unterstützung: Wir begleiten Sie bei der Einrichtung und Schulung. Wir stimmen das Portal auf Ihre Bedürfnisse ab und sorgen für einen reibungslosen Ablauf Ihres Projekts.

Demo anfordern

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.